Fr., 21. Sept. | Yoga Loft Chur

Cacao Ceremony und Singkreis mit Mela Mariposa

Kakao, eine Medizin die schon vor Jahrtausenden von den Azteken in Mexico verwendet wurde.
Anmeldung abgeschlossen
Cacao Ceremony und Singkreis mit Mela Mariposa

Zeit & Ort

21. Sept. 2018, 18:30 – 21:30
Yoga Loft Chur, Gürtelstrasse 72, 7000 Chur, Schweiz

Über die Veranstaltung

Kakao, eine Medizin die schon vor Jahrtausenden von den Azteken in Mexico verwendet wurde.

Die Kakao-Bohne ist ein hochwertiges und komplexes Nahrungsmittel, sie enthält Magnesium, Eisen und Antioxidanzien, Stoffe, welche die Zellen vor Krebserkrankungen schützen sollen.

Kakao war bei den Mayas und den Azteken heilig und die Kakaobohnen wurden als „Nahrung der Götter“ bezeichnet. Er wurde als Heilmittel und in religiösen Zeremonien eingesetzt. Nicht nur hat der Kakao eine positive Wirkung auf den Körper, sondern auch auf unsere Glückshormone. Kakao hilft uns Dopamine, Endophine und Serotonin (ein natürliches Antidepressiva) zu produzieren. Serotonin ist ein Anti- Stress Neurotransmitter und hat einen entscheidenden Einfluss auf unsere Stimmung.

In dieser Zeremonie geht es darum loszulassen, der Kakao hilft uns unser Herz zu öffnen und hilft uns emotionale Traumata zu heilen. Die Bitterkeit von Kakao hilft die Leber zu reinigen und Ärger loszulassen. In einer Kakao Zeremonie öffnet er uns die Türen für neue Möglichkeiten und neue Persepektiven.

Wir benutzen den Effekt des Kakao uns tauchen ein in die Musik, die Welt der Mantras und Medizin Lieder.

Kosten 45.- Fr Freitag Abend

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen