So., 27. Sept. | Yoga Loft Chur

Dein Einstieg in Meditation

Mit diesem Workshop möchte ich dir die Möglichkeit geben, Meditation kennen zu lernen und die Art der Meditation zu finden, die für dich am besten funktioniert.
Anmeldung abgeschlossen
Dein Einstieg in Meditation

Zeit & Ort

27. Sept. 2020, 16:00 – 18:00
Yoga Loft Chur, Gürtelstrasse 72, 7000 Chur, Schweiz

Über die Veranstaltung

Mit diesem Workshop möchte ich dir die Möglichkeit geben, Meditation kennen zu lernen und die Art der Meditation zu finden, die für dich am besten funktioniert. Es gibt viele verschiedene Arten der Meditation und jede spricht den einen oder anderen Menschen mehr oder weniger an. Das hat etwas damit zu tun, wie unser Gehirn funktioniert, wie es lernt, Informationen aufnimmt und verarbeitet. Daher ist es oft noch schwer mit Meditation zu beginnen und daran Freude zu finden, um dann auch wirklich dran zu bleiben. Es kann häufig sein, dass wir am Anfang zu viel von Körper und Geist verlangen, so dass wir Arten der Meditation wählen, die für uns nicht ideal sind. Ich möchte dir daher die Zeit geben, verschiedene Arten der Meditation auszuprobieren, im stillen und geführt, in Bewegung und Reglosigkeit. So kannst du in Ruhe herausfinden, was am besten zu dir passt.

Außerdem werden wir uns anschauen, was Meditation genau ist und warum es in so vielen Kulturen als heilsam und erstrebenswert gilt zu meditieren.

Dazu kommt die richtigen Haltung und Techniken zur Überwindung von geistiger Unruhe und schon bist du gut ausgestattet, um deine eigene Meditationspraxis zu starten! 😊 Falls du also schon lange mit dem Gedanken spielst, die hoch gepriesene Praxis der Meditation mal für dich selbst zu versuchen, aber irgendwie nicht weißt, wo und wie du anfangen sollst, dann bist du hier genau richtig! Mit diesem Workshop, möchte ich dir alle Werkzeuge mitgeben, damit du den friedlichen und freudvollen Weg der Meditation beschreiten kannst, wenn dir danach ist!

Ausgleich 30.-Fr

Diese Veranstaltung teilen