Auf meiner Reise um die Welt habe ich 2015 Yoga, erstmals durch Asana Praxis, für mich entdeckt. Sehr bewegend haben mich tiefe Erfahrungen in den Entspannungsphasen & Meditationen gelehrt, dass es im Yoga um den harmonischen Fluss  der Lebensenergie geht.

 

Seit 2018 leite ich ganzheitliche Yoga Lektionen in Laax & Umgebung an, wobei der Schwerpunkt stark beeinflusst aus den Elementen des Hatha, Jnana und Raja Yoga besteht.

Das Vermitteln der gesundheitsfördernden Aspekte von Hatha Yoga (Körper- Atem- Aufmerksamkeitsübungen & Reinigungstechniken) und das Einfliessen meiner Erfahrungen als Dipl. Pflegefachfrau, liegen mir dabei ganz besonders am Herzen.

Der Fokus liegt ganz gezielt darauf , Yoga nicht als Fitnessprogramm sondern als traditionell ganzheitliches System, welches auf Körper, Geist und Seele wirkt erleben zu können und die Erfahrungen auf der Matte in alltägliche Lebenssituationen zu integrieren.

Meine Erkenntnisse auf diese Weise zu teilen, lässt mich tiefes Glück empfinden und zudem darf ich mit und durch diese Praxis wachsen.

Dich erwarten klare Anleitungen, die Dir helfen Yoga individuell an Deine eigenen Möglichkeiten angepasst zu erleben und Deine Grenzen sicher und bedacht zu erweitern.

 

Ich freu mich auf Dich.

Herzlichst Nadine


YOGA AUSBILDUNGEN:
 

2021

  • 65 Stunden Yoga Therapie bei Herzkrankheiten & Arteriosklerose nach Dr. Dean OrnishYoga Vidya Ashram, Deutschland
     

2020 / 21

  • 100 Stunden Yoga Therapie als Selbsterfahrung
    Yoga-Energy Center, Schweiz

 

2020

  • 60 Stunden Buddhistische Meditation 
    Yoga Vidya Ashram, Deutschland

  • 200 Stunden Yoga Therapie online 
    Vedansha Yoga Ashram, Rishikesh, Yoga Alliance

 

  • 65 Stunden Yoga Therapie bei Stoffwechselstörungen & Erkrankungen des Verdauungssystems
    Yoga Vidya Ashram, Deutschland
     

2019

  • 100 Stunden Kinder & Teens Yoga 
    Yoga Satsanga Ashram, Wales, Yoga Alliance
     

  • 60 Stunden Vedanta Meditation
    Yoga Vidya Ashram, Deutschland
     

 

2018 – 2021 

  • 500 Stunden Hatha, Jnana & Raja Yoga 
    Yoga Satsanga Ashram, Wales, Yoga Alliance
     

2003

  • dipl. Pflegefachfrau HF 

​​​​​

NADINE OTTE

Nadine.jpg

«Harmonischer Fluss der Lebensenergie»