top of page

Carmen Prantl

Meditationslehrerin

Meine Neugierde lenkte mich zu einem neuen Lebensmodell. Ich arbeitete über 20 Jahre in der gehobenen Hotellerie, dies immer mit absoluter Begeisterung und viel Herzblut. Vor fünf Jahren waren jedoch mein Körper sowie mein Geist müde und die Begeisterung verflog. Eine prägende Umorientierung begann – ganz schleichend und leise. Zuerst entdeckte ich meine Begeisterung für Yoga und tiefe Gespräche und später für die Meditation. Aufgrund meiner rheumatischen Arthritis interessierte ich mich vorwiegend für die Auswirkung von Stress auf Körper und Geist.

Ich bin in Deutschland, Landshut aufgewachsen und lebe seit 15 Jahren mit kurzen Unterbrechungen im weiteren Ausland, in der Schweiz. Davon nun über fünf Jahre im schönen Arosa.

Eine 6-monatige Weiterbildung zur Meditationslehrerin gab den endgültigen Anstoss. Meinen stressigen Job habe ich gekündet und ein vollkommen neues Lebensmodell für mich entwickelt. An meinen Erfahrungen und meiner neuen Leidenschaft möchte ich dich nun teilhaben lassen.


Meine Themen

  • Meditation

  • Yoga

Carmen Prantl
Meditation ist Lebenskunst, die Kunst sich selbst in Frieden zu lassen.

Besuche meine Klassen




bottom of page