top of page

Debora Lutz

Yogalehrerin

Sport musste für mich immer möglichst anstrengend sein, um effizient zu sein. Bis ich Yogaentdeckt habe. Anders als angenommen, kann Yoga durchaus fordernd sein. Vor allem aber hat mir Yoga geholfen, Ruhe in meine Gedanken zu bringen und vom Kopf wieder mehr in den Körper zu kommen. Durch die Kombination von Atmung und Bewegung fühle ich mich nach meiner Yoga-Praktik nicht nur körperlich, sondern auch innerlich ausgeglichen. Ursprünglich habe ich Sprachen studiert und war viel im Ausland unterwegs. Nun hat es mich jedoch wieder in meine Heimat nach Ilanz gezogen. Nach einigen Jobs im Journalismus wollte ich eine andere Richtung einschlagen und ich habe die Ausbildung als Therapeutische Masseurin in Luzern begonnen. Ich fand es immer schon spannend, wie unserer Psyche und unser Körper funktionieren und wie wir unsere Gesundheit beeinflussen können. Eher zufällig bin ich dann auf eine Yogalehrer Ausbildung gestossen und habe mich aus reiner Neugier angemeldet. Seitdem hat Yoga immer mehr an Bedeutung in meinem Lebengewonnen und es macht mir grossen Spass Yoga an andere weiterzugeben.


Meine Themen


  • Vinyasa Yoga

  • Flow

  • Achtsamkeit

  • Therapeutische Massagen

Debora Lutz
“Yoga gives you the freedom to move freely in your body. All you need to give Yoga is your time.”

Besuche meine Klassen



bottom of page