top of page

Viviane Oettinger

Yogalehrerin

Im unmittelbaren Erleben von jedem Moment liegt kostbares und unerschöpfliches Potential für inneres Wachstum. Meditation, Yoga und die Arbeit mit Träumen sind für mich dabei bedeutende Instrumente, um tiefe Einblicke in die Natur des Seins zu erlangen. Durch eine achtsame Beobachtung des Geistes lassen sich heilsame Veränderungen anregen und Selbstheilungskräfte können aktiviert werden.


Seit 2008 praktiziere ich Yoga, wovon ich während sechs Jahren passionierte Schülerin des Ashtanga Systems war. Ich habe diverse Yogaausbildungen absolviert und lerne bis heute durch meine eigene Praxis. Geprägt durch die Lehren des Ashtangas, lege ich in meinem Yogaunterricht grossen Wert auf eine korrekte und individuelle Ausrichtung, wobei mir der physische Kontakt durch Adjustments besonders am Herzen liegt. Im Jahr 2015, als ich das erste Mal von der Lehre Buddhas hörte, zog ich mich während der darauffolgenden fünf Jahre mehrheitlich in die Stille von Meditationsretreats zurück. In Europa, Indien und Nepal studierte ich buddhistische Achtsamkeitsmeditation (Vipassana) in der Tradition nach Mahasi Sayadaw. Im Jahr 2019 absolvierte ich eine dreijährige buddhistische Therapieausbildung. Während eines längeren Rückzugs in Indien entdeckte ich Sri Ramana Maharshi und die Lehre des Advaita Vedanta, der Non-Dualität. Erkenntnisse aus meiner therapeutischen Tätigkeit und vergangenen Retreats fliessen in meine Klassen mit ein.


Mögen wir unsere innewohnende Göttlichkeit erkennen. Möge die Erkenntnis unserer wahren Natur durch all unsere Handlungen in Form von Liebe und Mitgefühl in unsere Beziehungen und in die Welt fliessen.


Meine Themen

  • Schwangerschaftsyoga

  • Yoga

  • Meditation

  • Achtsamkeit

Viviane Oettinger
Die Stille ist die grösste Offenbarung.

Lao-Tse

Besuche meine Klassen



bottom of page